Präsentieren wie die Profis

Ein überzeugender Auftritt sichert den Auftrag

Relevanz
Gehen Sie mal davon aus, dass Ihre Mitarbeiter tolle Ideen erarbeitet haben und die Charts für den Pitch gut aussehen. Jetzt kommt es nur noch auf den entscheidenden Moment der Präsentation an, der Sie vom neuen Auftrag trennt.

Inhalte

  • Erfolgsfaktoren für eine überzeugende Präsentation kennen und einsetzen können
  • Die Bedeutung von Sprache und Körpersprache als Wirkungsmittel
  • Einleitung und Schluss als besondere Stilmittel im Sinne der Präsentation nutzen
  • Gekonnte Interaktion mit dem Publikum über lebendige Beispiele und gute Fragestellungen (Dialog statt Monolog)
  • Tipps zum Lampenfieber und wie man es ohne großen Aufwand wieder los wird
  • Storytelling in Präsentationen – der Königsweg, um Botschaften gezielt und treffsicher zu übermitteln
  • Praxispart Präsentation – eigene Präsentationen vor Publikum und Kamera mit anschließender Analyse und Ermittlung der Entwicklungspotenziale

Dauer und Teilnehmer
1 Tag (9.00 – 17.00 Uhr), maximal 6 Teilnehmer

Zielgruppe
Mitarbeiter, die oft präsentieren und für Ihre Ideen begeistern wollen