int(1)

Wie werde ich zum Profi-Azubi?

Sinnvolle Inhalte für die Einführungswoche

Relevanz
Junge Mitarbeiter sind die Zukunft des Unternehmens. Um sie optimal auf den Start ins Berufsleben vorzubereiten, werden ihnen im Rahmen einer Einführungsphase wertvolle Informationen vermittelt. Durch meine langjährige Tätigkeit an den Hochschulen weiß ich, wie ein Training für junge Leute gestaltet werden muss, damit es maximal motiviert, begeistert und informiert. Buchen Sie mich für die folgenden Themen:

Themen

  • Powerpoint – Tipps und Tricks für einen gelungenen Einstieg in die Welt der digitalen Präsentation
  • Telefontraining – souverän und elegant die ersten Gespräche meistern und einen professionellen Eindruck bei Kunden und Kollegen hinterlassen
  • Grundlagen der Kommunikation – meine ersten Tage als Azubi. Was gilbt es zu beachten, wo lauern typische Stolpersteine?
  • Bewerbungstraining – wie verkaufe ich mich am besten in meiner Bewerbung auf eine interne oder externe Stelle?

Dauer und Teilnehmer
1 Tag (9.00 – 17.00 Uhr), maximal 15 Teilnehmer

Zielgruppe
Junge Mitarbeiter, die in einem Unternehmen starten und im Rahmen der Einführungswoche unterschiedliche Seminare besuchen

Dannemeyer-Training azubitraining